top of page

Löffler- die nachhaltige Skitour

Bewirb Dich jetzt für eine lässige Dachsteinbesteigung mit den ALPS Bergführern und Löffler


Der Dachstein von seiner ehrlichen und schönsten Seite!


Der Hohe Dachstein ist mit seinen 2.995 Metern der höchste Berg Oberösterreichs und der Steiermark und liegt an der Grenze der beiden Bundesländer. Die Region bietet nicht nur herrliche Ausblicke, sondern auch die Möglichkeit, eine der schönsten Skitouren im Alpenraum zu erleben.



Auch heuer haben wieder 4 Teilnehmer:innen die Möglichkeit, uns auf einer Skitour der besonderen Art zu begleiten. Denn per Zug, Bike und Ski geht es gemeinsam auf den Gipfel! Auch die Übernachtung ist außergewöhnlich: Wir verbringen eine Nacht auf der Adamekhütte, die nur für uns geöffnet ist.


Die Route: Wir starten in Bad Ischl, fahren mit dem Zug nach Hallstatt und radeln von dort mit E-Bikes zu den Gosauseen. Nach einem vier- bis fünfstündigen Aufstieg erreichen wir die Hütte, die wir für uns alleine haben, um einen gemütlichen Abend zu verbringen und uns für den nächsten Tag zu stärken.


Am nächsten Morgen begleiten uns die ALPS Bergführer Hati Finsterer und Martin Scherr ( Hüttenwirt der Adamekhütte) über den Gosaugletscher und über den Westgrat (eventuell Steigeisen erforderlich!) auf den Hohen Dachstein. Nach der Gipfelbesteigung und einer der eindrucksvollsten und längsten Skiabfahrten der Ostalpen (1.800 Höhenmeter) beenden wir unsere Tour am Nachmittag in Bad Goisern.




Der Ablauf

  • Geführte Skitour mit Bergführer ins Dachsteingebirge: 12.-14. April 2024

  • Exklusive Übernachtung auf der Adamekhütte mit Versorgung durch den Hüttenwirt

  • Treffpunkt: Bad Ischl, mit dem Zug nach Hallstatt

  • Von Hallstatt mit dem E-Bike zu den Gosauseen: 28 Kilometer und 850 Höhenmeter

  • Aufstieg zur Adamekhütte: 1.000 Höhenmeter

  • Abendausklang auf der Hütte

  • Frühstart über den Gosaugletscher zum Skidepot Obere Windlucke

  • Kletterei zum Hohen Dachstein: 2.995m, 850 Höhenmeter

  • Skiabfahrt zum hinteren Gosausee: 1.800 Höhenmeter, anschließend Rückfahrt nach Bad Goisern mit dem E-Bike


Wir von LÖFFLER wissen, dass uns allen die Berge am Herzen liegen. Deshalb stellen wir nicht nur hochwertige Funktionsbekleidung her, sondern achten auch auf eine umweltschonende Herstellung. Wir setzen auf lokale Produktion, minimieren Transportwege und sorgen für eine saubere Umwelt.

Trage Kleidung, die genauso verantwortungsvoll hergestellt wurde, wie du deine Touren planst.

Du möchtest uns begleiten? Dann bewirb dich jetzt für einen von vier Teilnehmerplätzen!






100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page