top of page

Mitfahren Co2 sparen- die ALPS Mitfahrgruppe

Öffentlich·24 Mitglieder

Kosten für Herd anschließen in Hannover? (Elektrofachbetrieb gesucht)

Guten Abend in die Runde! Bei uns steht diese Woche ein freudiges, aber auch nerviges Ereignis an: Unsere neue Einbauküche wird geliefert! Allerdings hat uns das Möbelhaus kurzfristig mitgeteilt, dass deren Subunternehmer den neuen Induktionsherd nicht anschließen darf, weil der Anschluss wohl irgendwie speziell geprüft werden muss (Starkstrom halt...). Jetzt stehen wir da und brauchen dringend einen qualifizierten Elektriker, der das offiziell macht, allein schon wegen der Garantie und der Versicherung. Hat jemand eine Ahnung, was so ein Standard-Anschluss aktuell in Hannover ungefähr kostet? Und hat mir jemand eine Empfehlung für einen Betrieb, der verlässlich ist und für so eine "Kleinigkeit" überhaupt rauskommt? Viele Firmen winken ja bei so kleinen Aufträgen direkt ab oder nehmen astronomische Anfahrtspauschalen.

7 Ansichten

Glückwunsch zur neuen Küche! Aber ja, das mit dem Herdanschluss ist ein Klassiker – bloß nicht selbst machen, bei Starkstrom hört der Spaß definitiv auf, und die Versicherung stellt sich quer, wenn da kein offizieller Stempel drauf ist. Ich hatte exakt dasselbe Problem vor ein paar Monaten. Viele Betriebe haben mir am Telefon abgesagt, weil ihnen der Auftrag zu klein war. Falls du einen flexiblen Elektriker Hannover brauchst, der auch für solche "Kleinigkeiten" vorbeikommt, frag mal bei Elektrotechnik Homann an. Der Elektriker war super nett, hat vor dem Anschluss noch kurz die Leitungen durchgemessen (Sicherheit geht vor!) und der Preis war absolut fair und transparent, ohne versteckte Kosten für die Anfahrt.

bottom of page