#aus eigener kraft

Der ALPS Bergherbst- Glockner und Dachstein erleben

Oft bietet der frühe Herbst die beste Möglichkeit um noch einmal in die Welt der höheren Berge zu schnuppern. Das Wetter ist oft stabiler als im Hochsommer und auch auf den Normalwegen ist schon deutlich weniger los. Genießen wir die frische Luft und die klare Sicht in die Weite. Dazu haben wir folgende  Angebote für Dich:

 

Großglockner Normalweg von Kals aus

 

Nun kannst du noch einmal mit uns unterwegs sein, um den höchsten Berg Österreichs über den Normalweg zu besteigen. In Gruppen zu max. 4 Personen steigen wir auf den Gipfel des Großglockner. Mit uns könnt ihr euch, unter größtmöglicher Sicherheit und Führung von Profis, einen lang ersehnten Wunsch erfüllen.

Dazu haben wir 2 Packages: Entweder mit Deinem ALPS Guide vom Tal weg, oder Du gehst selbstständig auf die Stüdlhütte ( Zustieg rund 2,5 Stunden, einfacher Wanderweg). Wenn Du den

geführte Tour auf den höchsten Berg Österreichs ab EUR 240.-

Termine:

  • 05.09. - 06.09.2019  
  • 06.09. - 07.09.2019  
  • 07.09. - 08.09.2019  

 

Buchung und Info hier

 

Dachstein Integrale- Überquerung

 

Der Neoklassiker- Auffahrt mit der Südwandbahn und dann Aufstieg über den Randkluftsteig. Abstieg über den Westgrat, Gosaugletscher und über die Steinerscharte. Ein ausgefüllter, technisch nicht allzuschwieriger Tag, der uns den Dachstein in allen Facetten näher bringt. Anschließend fahren wir mit der Dachtseinsüdwandbahn Ramsau. Eine der eindrücklichsten Touren im Dachsteinmassiv!

 

Kosten: ab EUR 199.-/Person ( Ermäßigungen für Kleine Zeitung LeserInnen)

  • 19.07.2019
  • 30.07.2019
  • 03.09.2019

 

Buchung und Info hier

 

Wenn Du Interesse an individuellen Programmen oder Einheiten hast, dann melde Dich bitte hier bei uns!