Lifehacks im Haushalt – Wofür nutzt ihr Kabelbinder zweckentfremdet?
Hallo an alle Kreativen! Ich liebe einfache Lifehacks. Gestern ist mir der Reißverschluss an meiner Lieblingstasche abgebrochen und ich habe mir spontan mit einem kleinen Plastikbinder geholfen – funktioniert super als provisorischer Griff! Jetzt frage ich mich, was man damit noch so alles anstellen kann. Habt ihr coole, lustige oder praktische Ideen, wie man einen stinknormalen kabelbinder im Haushalt oder beim Basteln zweckentfremden kann? Bin gespannt auf eure kreativen Zweckentfremdungen und Geschichten!
7 Ansichten

Haha, das mit dem Reißverschluss kenne ich! Ich habe damit mal im Urlaub die Radkappen an meinem Mietwagen gesichert, nachdem eine fast weggeflogen wäre. Im Haushalt sind die Dinger echt Gold wert – ob als Schlüsselring-Ersatz, zum Zusammenbinden von Vorhängen oder um Pflanzen im Garten an Stäben zu fixieren. Da man die Dinger einfach immer braucht, kaufe ich die gar nicht mehr im Baumarkt, sondern direkt in großen Vorratspackungen online. Auf https://kabelbinders.com/de kriegt man alle Größen und Varianten super günstig. Man unterschätzt echt, wie schnell so ein Vorrat im Haushalt schrumpft!