#aus eigener kraft

Black Diamond

Just Go Out!-Gear mit der Yosemite DNA!

Bei Black Diamond dreht sich alles ums Klettern und Skifahren. Wir teilen die gleichen Erfahrungen im Fels, Eis und Schnee wie du. Diese Erfahrungen sind es, die uns dazu pushen, die bestmögliche Ausrüstung für Kletterer und Skifahrer rund um den Globus herzustellen.

Was mit einem Amboss im Hinterhof und einem Hammer begann ist mittlerweile zu einem globalen Unternehmen mit Niederlassungen auf drei Kontinenten gewachsen - zu einem Unternehmen, das nicht nur für Kletterer produziert, sondern für den Spirit, die Werte und die Ziele der Sportarten steht, die wir leben. Das war schon immer so, ist so und wird auch in Zukunft so bleiben. Seit 1957 haben unsere innovativen Ausrüstungsdesigns in vielen Bereichen Standards gesetzt. Das liegt zu einem Teil am Engagement und der Vision unseres unglaublichen Teams von Mitarbeitern. Und es liegt daran, dass jeder einzelne von uns selbst Kletterer und Skifahrer ist.

 

 

Standort
Black Diamond Produkte findest Du im gut sortierten Bergsporthandel!
Kooperation mit ALPS
Black Diamond ist unser Ausrüstungspartner im Bereich Klettersteige,Klettern,Eisklettern mit Produkten wie Gurte,Klettersteigsets, Helme,mobile Sicherungen,Karabiner,Rucksäcke und Eisgeräte!
Internetadresse
Vorstellung
Wir sind ein Unternehmen mit Mitarbeitern, welche die Produkte anwenden - genau das macht uns aus. Wir sind die größten Träumer von dem, was sein könnte und die größten Kritiker von dem, was existiert. Deshalb ist die Gestaltung und Entwicklung von Black Diamond ein Prozess, der niemals enden wird. Das Commitment unseres Unternehmens heute ist größer denn je - dank der vielen Mitarbeiter bei Black Diamond USA, Black Diamond Europa und Black Diamond Asien, deren grenzenlose Energie und leidenschaftliches Engagement eine vielversprechende Zukunft für alle Kletterer und Skifahrer weltweit geschaffen hat.
Das sagen die ALPS Guides
Just Go out-einen unserer Leitsprüche haben wir beinhart vom Gründer von Black Diamond- Yvon Chouinard -abgekupfert. Black Diamond Produkte verwenden wir gerne und vielfach- einfach weil man merkt, dass hier Bergsteiger, Kletterer und Alpinisten am Werk sind. Kein unnötiger Firlefanz, kein ungetestetes Zeug und kompromisslos anwenderorientiert. So soll es sein. Unser Material in Verwendung- dass wir Dir auch empfehlen: Klettersteigset: Easy Rider- Helm: Vapor -Gurte: Chaos und Flight -Karabiner und Schlingen:Magnetron( ein echter Tipp!),Life Wire und Positron-Mobile Sicherungen: Express Eisschrauben,Camalots und Stoppers-Eisgeräte und Pickel:Venom,Cobra und Fusion-Rucksäcke: Shotpack,Speed in allen Größen