#TRUST-SOMMER 2017

Ziele

Unsere  ALPS  Ziele und Werte

 

Intrinsic effort - ALPS arbeitet nach dem Prinzip der intrinsischen Erfolgsmotivation („von innen her kommend“). Nicht die Anerkennung von außen, sondern die persönliche Motivation aus dem Erreichten schafft die Basis für echte Erfolge.

Responsibility - ALPS zeigt seinen Kunden verantwortungsvolle und reduzierte Wege des Bergsports auf Basis einer vernünftigen Selbsteinschätzung unserer Kunden.

Step by Step - ALPS analysiert die Bedürfnisse und Möglichkeiten seiner Kunden. Ziele werden in nachvollziehbaren und schlüssige Schritten erarbeitet.

Standard Levels - ALPS stellt Gruppen so zusammen, dass ein vergleichbares Maß an persönlichen und konditionellen Vorraussetzungen vorhanden ist.

Mentoring - ALPS fördert mit seinem Programm die individuelle Arbeit an den Fähigkeiten seiner Kunden - auch außerhalb der Kurse.

Pro Guiding – ALPS vermittelt seine Inhalte nur mit ausgebildeten und befähigten GUIDES & EXPERTS. Wir wählen unsere GUIDES nach eigenen Kriterien aus. Die Basis ist eine fundierte Ausbildung, Praxis, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, unsere Inhalte und Werte an unsere Kunden zu vermitteln. Experts ergänzen unsere Teams in Bereichen, die über unsere Möglichkeiten hinausgehen.

Risk Management - ALPS fördert die proaktive und eigenständige Auseinandersetzung seiner Kunden mit den objektiven und subjektiven alpinen Gefahren.

Constant Learning - ALPS wird seine erprobten und standartisierten Programme stets um neue Erkenntnisse von außen und innen erweitern und anpassen.

Tradition - ALPS fühlt sich der Tradition der europäischen Bergführer verbunden. Unser Wertekatalog ist die Basis für unsere Arbeit

 

Können ist Sicherheit - und das Können ist des Dürfens Maß



Unsere Programme sind methodisch so aufgebaut, dass ausnahmslos alle Lehrinhalte der richtigen und sicheren Bewegungsausführung folgen.

Standartisierte Übungsformen ermöglichen einen schnellen und erfolgreichen Lerntransfer.

Richtige Bewegungsausführung führt zu Sicherheit und Selbstbewusstsein.


Die Sicherheit unserer Kunden ist unsere oberste Priorität.



Der Berg. Er ist einfach da, imposant, massiv, geradlinig. Er bleibt unerschütterlich, beherrschend. Es bleibt mir nichts übrig, als mich ihm zu fügen. Wenn ich am Leben bleiben will, muss ich auf der Hut sein und ihn respektieren. Catherine Destivelle